DE / EN

Aktuelles

32. Hubschrauberforum in Bückeburg


An zwei Tagen traf sich die internationale Hubschrauber-Community wieder zum Austausch und Netzwerken im Hubschraubermuseum Bückeburg. Hier wurde das ganze Portfolio des Hubschrauberbetriebes präsentiert: Von der Operationsführung über Technik und Logistik, Ausrüstung, Forschung und Entwicklung bis hin zu Ausbildungsmethoden und -mitteln.

Die fortschreitende Digitalisierung, der Umwelt- und Klimaschutz, Manned-Unmanned-Teaming oder die Forderung nach höheren Geschwindigkeiten und Reichweiten bei gleicher Nutzlast: diskutiert wurde die gesamte Themenbreite unter den Experten.

Unser Projektleiter Roland Friedrich hielt auf dem Forum einen interessanten Vortrag mit dem Titel „Innovative und DEMAR-konforme Ausbildung am Beispiel TIGER“. Die Besucher konnten sich außerdem auf der Ausstellung an unserem benntec Stand die VR-Brille aufsetzen und durch die virtuellen Ausbildungs-Szenarien aus dem Projekt CAT TLP TIGER (Computer Aided Training – Technical Logistical Personal) navigieren.

Fazit: Das Hubschrauberforum 2022 war eine spannende Veranstaltung mit wichtigen Impulsen und interessanten Kontakten für benntec.