DE / EN
We love Rostock

We love Rostock

Mit Fischbrötchen, Nebelhorn und Wellenrauschen

Seit 2015 arbeiten benntec und MarineSoft vereint in maritimer Kompetenz - ganz passend liegt da unser Standort im Rostocker Ortsteil „Warnemünde“. 

Die charismatische Universitätsstadt an der Warnow bietet mit ihren knapp 210.000 Einwohnern keine überlaufene City, sondern viele schöne Ortsteile. Durch ihre direkte Lage an der Ostsee überzeugt die Hafenstadt mit ihrem hanseatischen Flair.



Im Herzen der Stadt liegt die „Kröpeliner Straße“, die als pulsierende Einkaufs- und Flaniermeile zum entspannten Bummeln einlädt. Im Sommer steppt am Stadthafen inmitten der City von Rostock der Bär. Wenn einen dann doch die Sehnsucht nach noch mehr Meer packt, fährt man vom Rostocker Zentrum aus etwa 20 Minuten mit der S-Bahn nach Warnemünde und kann dort am Alten Strom bummeln, den Seglern und Surfern auf der Ostsee zusehen, sich vorstellen, wie es wäre, wenn man selbst an Bord eines der Kreuzfahrtschiffe, die Warnemünde regelmäßig besuchen, seinen Urlaub verbringt oder einfach die Seele baumeln lassen.  

Alljährlich kann man bei uns die „Hanse Sail“, die „Warnemünder Woche“ oder das Turmleuchten erleben und sich dabei so richtig den frischen Ostseewind um die Nase wehen lassen.



Ist einem nach etwas Kultur und Sightseeing zumute, kann man den beeindruckenden „Warnemünder Leuchtturm“ besteigen, den „Teepott“ und das „Edvard-Munch-Haus“ in Warnemünde oder die Marienkirche mit der astronomischen Uhr, das „Kloster zum Heiligen Kreuz“ und natürlich die „Rostocker Kunsthalle“ besuchen und bewundern.
Oder soll es doch lieber ein Besuch im Zoo sein? Der Zoo Rostock wurde nämlich zum Besten Zoo Europas (Kategorie II) gewählt. Besondere Attraktionen sind das Darwineum und das Polarium.

Im ehemaligen „IGA Park“ kann man auf das „Traditionsschiff“ aufsteigen, um mehr über Schiffbau- und Schifffahrtsgeschichte zu erfahren, oder man besucht die regelmäßig stattfindenden Konzerte und Messen.



Muss man diese schöne Stadt dann doch für kurz oder lang verlassen, kommt man mit dem Zug schnell nach Hamburg, Berlin und in andere Großstädte.  

Kommt ins schöne Rostock und überzeugt euch selbst.

We love Rostock.

Impressions