DE / EN
We love Bremen

We love Bremen

Mit Schirm, Charme und Weserblick

Ja, es weht eine steife Brise und der Regenschirm muss auch mal ausgepackt werden. Das macht Bremen aber mit ganz viel gemütlich-maritimer Wohlfühl-Atmosphäre wett und gewinnt die Herzen für sich!

In der schönen Hansestadt befindet sich benntecs Hauptfirmensitz - ganz passend - im Technologiepark, Bremens Hightech-Standort mit mehr als 350 Firmen, ganz in der Nähe der Universität. Hier sind Wissenschaft und Wirtschaft vereint - ortstechnisch ist das natürlich genial, denn Technologie und Lernen sind genau unser Ding!


Fährst du gerne Fahrrad? Dann bist du hier genau richtig, denn Bremen wurde 2018 vom ADFC zur "fahrradfreundlichsten Stadt (mit mehr als 500.000 Einwohnern)" gekürt. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Mit Bus und Bahn erreicht man alle wichtigen Ecken schnell. In nur ein paar Minuten mit Fahrrad oder der Straßenbahn ist man in der Bremer City. Dort erwartet einen der Charme von alten Fachwerkhäusern. Bremen ist irgendwie ein Dorf, alles ist klein und niedlich. 

Im Schnoor fühlt man sich in den engen Gassen wie im 18. Jahrhundert. An der Schlachte lässt man den Blick über die Weser schweifen während man ein Becks genießt. Oder soll es doch lieber ein Spaziergang entlang der Weser werden?


Unsere schöne Hansestadt hat auch kulturell viel zu bieten. Wenn man am Marktplatz entlangschlendert, kann man den Bremer Roland und das Rathaus bewundern, beides UNESCO Weltkulturerbe. Auch die Bremer Stadtmusikanten kann man dabei entdecken. Kein Wunder, dass wir unter den Top 10 Deutschlands beliebtester Reisestädte sind.

Wenn der Regen dann doch mal kommt, kann man das Universum, ein interaktives Wissenschaftsmuseum, erkunden, im ersten Programmkino Deutschlands einen Film schauen oder sich den Bauch mit der Bremer Spezialität Grünkohl und Pinkel vollschlagen. Haben wir übrigens erwähnt, dass der berühmt-berüchtigte Rollo den Erzählungen nach in Bremen erfunden wurde?


Reisewütige können sich zudem auch über den Fakt freuen, dass wir die einzige deutsche Stadt mit einem internationalen Flughafen sind, der nur etwa 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt liegt.

 

So viele beeindruckende Dinge findet man in unserer schönen Hansestadt, da können wir nur sagen: We love Bremen.


Impressions