DE / EN
Arbeiten bei benntec

Arbeiten bei benntec

Praktikant IT (m/w/d)

WIR SIND BENNTEC – WILLST DU DAZU GEHÖREN?

Als Praktikant / Werkstudent hast du bei uns die Möglichkeit die Weichen für deine Zukunft bei benntec zu stellen. Du kannst uns kennenlernen und beweisen, dass du in unser Team passt. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden kannst du bei uns außerdem erste Praxiserfahrung sammeln.

Du brennst für Technik? Du begeisterst dich für aktuelle technische Trends und bist immer über neue Entwicklungen informiert? Du arbeitest gerne selbständig nach Anleitung?

Dann werde Teil unseres großen benntec-Teams!  

DEINE AUFGABEN 

  • Als Praktikant für unseren IT-Standort Rostock hast Du die Wahl: Denn abhängig von Deinen Interessen und Studienschwerpunkten kannst Du unsere IT-Teams bei den neusten Projekten unterstützen.
  • Du wirst gemeinsam mit erfahrenen Kollegen in interessante Projekte eintauchen, spannende Implementierung mit zum Erfolg begleiten und schnell herausfinden, wie wir Bits, Bytes miteinander verknüpfen.
  • Dabei bekommst Du die Möglichkeit Dich in einzelnen Themen zu vertiefen und aktiv an unserer Weiterentwicklung mitzuwirken.

Wenn du mehr über dein künftiges Tätigkeitsfeld erfahren willst klicke hier.


DEIN PROFIL

  • Ob Du Dich gerade im Masterstudium befindest oder der Abschluss Deines Bachelorstudiums naht: Als angehender (Wirtschafts-)Informatiker hast Du Deinen Karrierestart längst im Blick.
  • Abhängig von Deinem konkreten Einsatzfeld erwarten wir erste Kenntnisse in folgenden Themen: 
    • Netzwerke, TCP/IP
    • Microsoft Windows, Linux
    • Virtualisierung
  • Du arbeitest Dich schnell in neue Aufgaben ein und legst ein überdurchschnittliches Engagement an den Tag.
  • Absolvierte Praktika im IT-Bereich eines Unternehmens sind gerne gesehen.


WAS WIR DIR BIETEN

Du arbeitest in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, seine eigenen Ideen einzubringen.


WANN UND WO

Wenn Du Lust darauf hast, uns ab sofort am Standort Rostock für 3-6 Monate mit einem vergüteten Praktikum zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an Frau Anette Naffin-Rehorst unter bewerbung@benntec.de.

benefits

  Als Mitglied der benntec-Familie erwarten dich:

Flexible Arbeitszeiten

Betriebsarzt & Gesundheitsmaßnahmen

Kostenlose Parkplätze

Überstundenregelung

Sportangebot bzw. Büro-Massagen

Firmenfeiern

Vermögenswirksame Leistungen

Gute Verkehrsanbindung

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Hunde geduldet

Strandnahe Lage am Standort Rostock

Nette Kollegen

DEINE FRAGEN:

… richtest du bitte an:

Anette Naffin-Rehorst

Anette Naffin-Rehorst
Leiterin IT, Niederlassung Rostock (MarineSoft)
Telefon: +49 381 12835 0
 bewerbung@benntec.de