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Arbeiten bei benntec

Arbeiten bei benntec

Kaufmann (m/w/d) After Sales

WIR SIND BENNTEC – WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN?

Als Fach- oder Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       

Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert?

Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! 

IHRE AUFGABEN

  • Kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen
  • Erstellung und Bearbeitung von kaufmännischen Angeboten für Werklieferverträge (hier Ersatzeile), Reparaturen und Gewährleistungen oder Dienstleistungs- bzw. Serviceverträgen
  • Koordination und Absprache mit Fachabteilungen des Hauses, wie z.B. Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Einkauf oder der Rechtsabteilung
  • Steuerung interner und externer Reparaturabläufe einschließlich Kommunikation mit der Güteprüfstelle des Bundes (ZtQ)
  • Kalkulation des Angebotspreises gemäß der Kalkulationsrichtlinie
  • Durchführen von Angebotsverhandlungen/Rücksprachen mit Kunden für Ersatzteile, Reparaturen oder Dienstleistungen, hierbei Übernahme der kaufmännischen Aspekte im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung
  • Kaufmännische Vertragsabwicklung gegenüber dem Kunden (Rechnungen, Lieferpapiere u.a.) und mit beteiligten Fachstellen (bzgl. Versand, Mat-Steuerer, Exportkontrolle u.a.) im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung
  • Schnittstelle zur Buchhaltung, Kunde, Versand, Mat-Steuerer, Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Exportkontrolle, der Rechtsabteilung, etc. 





IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes kaufmännisches / Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit der Vorbereitung und Abwicklung von Exportverträgen sowie der hierzu nötigen Rechtsgrundlagen (z.B. AWG, KWKG und OECD-Richtlinien)
  • Kenntnisse der VO PR 30/53, ABBV, VOL/A und VOL/B sowie der Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • interkulturelle Kompetenz sowie grundlegende Verhandlungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft 


 


WAS WIR IHNEN BIETEN

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation & Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.


WANN UND WO

Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.

benefits

  Als Mitglied der benntec-Familie erwarten Sie:

Flexible Arbeitszeiten

Betriebsarzt & Gesundheitsmaßnahmen

Kostenlose Parkplätze

Überstundenregelung

Sportangebot bzw. Büro-Massagen

Firmenfeiern

Vermögenswirksame Leistungen

Gute Verkehrsanbindung

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Hunde geduldet

Strandnahe Lage am Standort Rostock

Nette Kollegen

IHRE FRAGEN:

… richten Sie bitte an:

Jan Ottens

Jan Ottens
Leiter Systementwicklung & Talentmanagement
Telefon: +49 421 43849 506
bewerbung@benntec.de