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Arbeiten bei benntec

Arbeiten bei benntec

ILS-Manager (m/w/d)

WIR SIND BENNTEC – WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN?

Als Fach- oder Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       

Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert?

Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! 

IHRE AUFGABEN 

  • In Abstimmung mit dem ILS-Manager Level 3, verantwortliche Durchführung der Leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung der Projektbezogenen ILS-Tätigkeiten in kleinen bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen
  • Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen ( LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Wartbarkeitsanalysen (RAM)
  • Ermittlung des Ersatzteilbedarfs
  • Erstellung projektbezogener logistischer Unterlagen (ILS / LSA-Pläne, Schulungs- und Wartungsunterlagen)
  • Durchführung von ILS Workshops (intern und extern)
  • Planung, Durchführung, und Kontrolle des ILS / LSA-Managements in Projekten und After Sales
  • Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowie Adaptierung des Ersatzteilbedarfs
  • Erstellung technisch-logistischer Konzepte (TLB), sowie die Koordination der DurchführungUnterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für die Bereiche Logistik, Wartung und Betrieb
  • Sicherstellung der Prüf- und Wartbarkeit von Produkten und Systemen in der Betriebsphase 




IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Erfahrungen auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASD Spezifikationen und/oder äquivalenter Verfahren
  • Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten
  • Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen sind von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z. B. S1000D und S2000M
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, Konstruktions-/Bauunterlagen zu analysieren und in Bezug auf logistische Belange weiter zu verarbeiten
  • Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Reisebereitschaft

      


WAS WIR IHNEN BIETEN

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation & Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.


WANN UND WO

Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.

benefits

  Als Mitglied der benntec-Familie erwarten Sie:

Flexible Arbeitszeiten

Betriebsarzt & Gesundheitsmaßnahmen

Kostenlose Parkplätze

Überstundenregelung

Sportangebot bzw. Büro-Massagen

Firmenfeiern

Vermögenswirksame Leistungen

Gute Verkehrsanbindung

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Hunde geduldet

Strandnahe Lage am Standort Rostock

Nette Kollegen

IHRE FRAGEN:

… richten Sie bitte an:

Jan Ottens

Jan Ottens
Leiter Systementwicklung & Talentmanagement
Telefon: +49 421 43849 506
bewerbung@benntec.de